Impressum / Datenschutzerklärung 
Sign In / Sign Up 

„gemeinsam glauben leben"

so lautet das Motto unseres Gemeinschaftsverbandes und unserer Gemeinde. 

Gemeinsam sind wir unterwegs als Menschen, die Jesus Christus lieben und an ihn glauben.
Mit IHM gestalten wir unser Leben im Alltag und die Arbeit unserer Gemeinde.

gemeinsam glauben leben“ bedeutet für uns, füreinander da zu sein, Fragen über den Glauben zu stellen und uns dabei vertrauensvoll an Gottes Wort, der Bibel, zu orientieren.

Der christliche Glaube ist unserer Überzeugung nach der einzige tragfähige Grund und Sinn des Lebens. Deshalb stellen wir in unseren Veranstaltungen Jesus Christus, den gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes, ganz bewusst in den Mittelpunkt.

Der Gemeinschaftsgottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde, zu der jeder herzlich eingeladen ist. Wir möchten ein Zuhause für Jung und Alt sein und sind offen für Menschen gleich welcher kultureller, sozialer und religiöser Herkunft.

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband

Unsere Gemeinschaft in Eberstadt gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband. Dieser ist einer der größten Gemeinschaftsverbände in Deutschland. Er erreicht mit seinen rund 110 Gemeinschaftspastoren, Gemeinschaftsschwestern und Gemeindediakoninnen sowie über 2.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an etwa 400 Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen wöchentlich rund 15.000 Erwachsene und Jugendliche.

Der Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Außerdem ist der Verband Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden.

Nähere Infos gibt es unter www.lgv.org